040 42913760

©2018 by Osteopathie und Therapiezentrum Hamburg Hoheluft - Dennis Ehrlich. Proudly created with Wix.com

Gneisenaustraße 2, 20253 Hamburg, Germany

CLAUDIA WALLBRECHT

Heilpraktikerin
Fachgebiet Osteopathie | Fachgebiet Homöopathie

Die menschliche Anatomie und die Möglichkeiten, Zusammenhänge zwischen Organsystem und Bewegungsapparat zu ertasten und aufzuspüren, faszinieren mich immer wieder. Osteopathie arbeitet zwar mit allen Strukturen des Körpers, aber der Fokus liegt nie auf der „Reparatur von Einzelteilen“, sondern behält den ganzen Menschen im Blick: Was macht uns krank? Was bringt uns ins Gleichgewicht? Gibt es eine Einheit von Körper und Seele? Was ist Schmerz? Meine Devise: Lieber an den großen Fragen scheitern, als sie gar nicht erst zu stellen!


Was hält die Welt im Innersten zusammen? Was macht uns zu den Menschen, die wir sind, und was bringt uns manchmal davon ab, die zu werden, die wir sein wollen oder könnten? Um das zu ergründen, bin ich nach meinem Studium der Literaturwissenschaft und Geschichte Journalistin und Filmemacherin geworden. Über die Jahre wuchs mein Interesse an Themen rund um die komplementäre Medizin. Ich wollte mehr wissen und wurde zunächst Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Klassische Homöopathie und nach einer weiteren 5-jährigen Ausbildung schließlich Osteopathin.