040 42913760

©2018 by Osteopathie und Therapiezentrum Hamburg Hoheluft - Dennis Ehrlich. Proudly created with Wix.com

Gneisenaustraße 2, 20253 Hamburg, Germany

MALTE WEDDE

Heilpraktiker | Fachgebiet Osteopathie

Schon während meines Studiums der Agrarwissenschaften, welches ich im Jahr 2011 an der Universität Göttingen erfolgreich abschloss, stand für mich fest, dass ich eigentlich im therapeutischen Bereich tätig sein möchte. Auf der Suche nach einer Methode, die den Menschen in seiner Gesamtheit betrachtet, stieß ich schlussendlich auf die Osteopathie.


Für mich steht der Mensch, sowohl mit seiner spezifischen Symptomatik, als auch mit seiner Persönlichkeit im Mittelpunkt einer jeden Behandlung. Die Vielzahl der unterschiedlichen osteopathischen Therapieansätze, welche ich mir während meiner 5jährigen Vollzeitausbildung am European College of Osteopathic Medicine (Hamburg) angeeignet habe, erlaubt es mir, einen auf den Menschen abgestimmten, individuellen Behandlungsplan zu entwickeln.


Die einstündige Sprechstunde gibt mir darüber hinaus genug Zeit, neben einer ausführlichen Anamnese, auch die Bedürfnisse des Menschen zu erfassen und bei der Therapie zu berücksichtigen; für mich stellt dies die Grundvoraussetzungen einer jeden osteopathischen Behandlung dar.


Meine Abschlussarbeit verteidigte ich erfolgreich im August 2017 zum Thema „Sozioökonomische Betrachtung der osteopathischen Behandlung bei low back pain“.


Ich bin Mitglied in der deutschen Ärztegesellschaft für Osteoapthie e.V. (dägo).