Sabine_Barthmann_Portrait.jpg

SABINE BARTHMANN

Heilpraktikerin / Fachgebiete Faszien-Threapie und Akupunktur nach TCM

Telefon direkt 040-21977428 oder 0178-5345649

Nach meiner 3 jährigen Ausbildung zur Sporttherapeutin arbeitete ich mehr als 10 Jahre im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung mit dem Schwerpunkt Rückengesundheit am Arbeitsplatz. Durch eine persönliche Erfahrung mit der traditionellen chinesischen Medizin, kam der Wunsch auf, noch mehr über die Zusammenhänge des Körpers zu erfahren. Als ich die Heilpraktikerausbildung abgeschlossenen hatte, folgten Studienaufenthalte für Chinesische Medizin in Thailand, Praktika in Canada und auf Malta und der Abschluss der Chinesischen Medizin Ausbildung in Deutschland. Die Faszination für die Faszien begann für mich über die Bewegung als Sporttherapeutin und stellte für mich ein weiteres Instrument da, den Körper des Menschen als ganzes zu verstehen und wahrzunehmen. Ich absolvierte darauf hin meine Ausbildung zur Faszien-Schmerztherapeutin und besuche seit dem kontinuierlich Fortbildungen für Faszien-Therapie. In meiner Therapie ist es mir wichtig, meinen Patienten die Hilfe zur Selbsthilfe an die Hand zu geben, um Selbstwirksam und nachhaltig die eigene Gesundheit zu fördern. Seit 2003 praktiziere ich selbständig als Heilpraktikerin und bin Mitglied im Berufs- und Fachverband Verband der freien Heilpraktiker.