_MG_9256.jpg

DENNIS EHRLICH

Heilpraktiker | Fachgebiet Osteopathie

Nach meiner dreijährigen Ausbildung zum Heilpraktiker und insgesamt fünf Jahren der Lehre und Mitarbeit in der Praxis für Neural- und Schmerztherapie (Bernd Abel) habe ich gelernt, dass ein wirkliches Verständnis für den menschlichen Körper in seiner Funktion nur dann stattfinden kann, wenn man den ganzen Menschen bei der Behandlung betrachtet und alles in ihm mit einbezieht. Daher entschied ich mich für Osteopathie. Sie bietet ein in sich schlüssiges Gesamtkonzept, das eben dieses, den Körper des Menschen als ein Ganzes in seiner Kontinuität versucht, zu verstehen.

Ich absolvierte daraufhin ein fünfjähriges Studium für Osteopathie an der Schule für klassische osteopathische Medizin (SKOM) in Hamburg und graduierte 2004 unter dem Dachverband BAO.

Seit dem Abschluss der Grundausbildung besuche ich regelmäßig diverse osteopathische Weiter- und Fortbildungen. Unter anderem habe ich dabei folgende Zusatzausbildungen erworben:

  • Pädiatrische (Kinder) Osteopathie

  • Biodynamische Osteopathie (Dr. James Jealous)

  • Cranio-Sakrale Osteopathie (Sutherland Cranial College)

  • Sportosteopathie

Ich bin seit März 2000 selbstständig in meiner Praxis in Hamburg Hoheluft.

Dozent und Fakultätsmitglied mit Lehrauftrag:

  • ISBA University of Cooperative Education, Hamburg 

  • Hochschule Fresenius - University of Applied Science, Idstein 

  • Holistea - Europäisches Colleg für Osteopathie, München  

  • Sutherland Cranial College for Osteopathy (SCCO), London - Fachfortbildungen für ausgebildete Osteopathen

  • Dozent für postgraduierten Fachfortbildungen an eigener Fortbildungsstädte für Embryologie im osteopathischen Feld - www.osteopathieraum.com 

  • Dozent an verschiedenen Kursen für ausgebildete Osteopathen in den Bereichen klassische Osteopathie, Kinder/ Pädiatrie und Schwangerschaft 

  • Gründer und Dozent der online Fortbildungsplattform DIG ON OSTEOPATHIE CAMPUS - www.dooc-campus.de


Mitgliedschaften:

  • Aktives Mitglied der osteopathischen Kindersprechstunde e.V.

  • Mitglied des VOD (Verein der Osteopathen in Deutschland

Ehemaliger Herausgeber der Fachzeitschrift DO - Deutsche Zeitschrift für Osteopathie - Thiemeverlag