040 42913760

©2018 by Osteopathie und Therapiezentrum Hamburg Hoheluft - Dennis Ehrlich. Proudly created with Wix.com

Gneisenaustraße 2, 20253 Hamburg, Germany

NINA BOCK

Heilpraktikerin | Fachgebiet Osteopathie

Nach meiner dreijährigen Ausbildung zur Physiotherapeutin in Kiel arbeitete ich insgesamt 10 Jahre auf Stationen für Frührehabilitation mit dem Schwerpunkt Neurologie in Bad Segeberg und Hamburg.

Den Entschluss, die fünfjährige Osteopathieausbildung an der SKOM (Schule für klassische osteopathische Medizin ) zu machen, fasste ich aus dem Wunsch heraus, auch außerhalb dieses sehr spezialisierten Fachbereichs nachhaltig erfolgreich Patienten behandeln zu können. Zu Beginn dieser Ausbildung erwarb ich zusätzlich die Qualifikation zur Heilpraktikerin. Seit Oktober 2011 arbeite ich selbständig osteopathisch. Nachdem ich zunächst in der Praxis Lobusch in Ottensen tätig war, bin ich nun seit Juli 2015 Teil des Teams im Osteopathiezentrum Hamburg-Hoheluft.


Im Bestreben, meine therapeutischen Fähigkeiten fortlaufend zu erweitern und zu verbessern, nehme ich regelmäßig an osteopathischen Fort- und Weiterbildungen teil, oft im Bereich der visceralen und craniosakralen Therapie.

Seit September 2013 bin ich als Assistentin Teil des Dozententeams der SKOM.

Ich bin Mitglied im VOD ( Verein der Osteopathen in Deutschland).