040 42913760

©2018 by Osteopathie und Therapiezentrum Hamburg Hoheluft - Dennis Ehrlich. Proudly created with Wix.com

Gneisenaustraße 2, 20253 Hamburg, Germany

PETRA WEESE, D.O. M.R.O.

Heilpraktikerin | Fachgebiet Osteopathie | Fachgebiet Homöopathie & Naturheilverfahren

Telefon direkt 04027871919 oder 015203457500

Osteopathie ist eine wundervolle Methode, Disharmonien des Körpers zu spüren und den ganzen Menschen im Sinne seiner möglichen Gesundheit zu behandeln. Ich freue mich immer wieder, in dieser ganzheitlichen Dimension zu arbeiten. Meine Erfahrungen, das Wissen der Homöopathie und verschiedene, etablierte Naturheilverfahren sind begleitend dabei.

Neun Jahre arbeitete ich mit Kindern bei der „Lebenshilfe“ im physiotherapeutischen Bereich. 1993, nach dreijähriger Ausbildung, gründete ich meine erste eigene Praxis als Heilpraktikerin. Regelmäßige Seminare und Fortbildungen erweitern meinen therapeutischen Hintergrund.

Um meine therapeutische Arbeit zu vertiefen, entschied ich mich für die fünfjährige Ausbildung an der Schule für klassische osteopathische Medizin (SKOM) in Hamburg, die ich 2002 abschloss. Es folgte eine klinische Studie gemeinsam mit einer Kollegin zum Thema „ Der Einfluss der osteopathischen Behandlung bei funktioneller Stimmstörung“ . Mit der erfolgreichen Verteidigung unserer These in 2008, erhielten wir die Erlaubnis den Titel D.O. (diplomierte Osteopathin) zu führen.

Gut 15 Jahre führte ich eine eigene Praxis am Borgweg/Winterhude und arbeitete auch interdisziplinär mit der angeschlossenen Zahnarztpraxis zusammen. Daraus entstand meine Seminarreihe „Kieferorthopädie bei Kindern aus osteopathischer Sicht“, die ich 3 Jahre am Fortbildungsinstitut Mitha-Sonntag unterrichtete. Seit Eröffnung des neuen Osteopathie und Therapiezentrums Hamburg Hoheluft 2017 bin ich dort mit meiner Praxis eingezogen.


Ich behandle Schwangere, Babies, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.


Zusatzausbildungen:

  • Pädiatrische (Kinder) Osteopathie

  • Biodynamische Osteopathie (Dr. James Jealous)

  • Cranio-Sakrale Osteopathie (Sutherland Cranial College)

  • Tutorin im Team Noori Mitha D.O. in dem Kurs „Bauchgefühl“

  • Kursassistenz bei Mitha-Sonntag


Mitgliedschaften:

  • Mitglied im VOD e.V. (Verein der Osteopathen Deutschland)

  • Aktives Mitglied der osteopathischen Kindersprechstunde e.V.

  • Mitglied bei OiHH – Osteopathen in Hamburg e.V.